Mitgliederinformationen

September 2019

Neue Karate Einsteigerkurse für alle Altersgruppen im SV UNSU Karate Höchst i.Odw. e.V.

Ab 02. September 2019 bietet der SV UNSU Karate e.V. wieder neue Karate Einsteigerkurse in den ehemaligen Tagungsräumen des Hotels Lust an.

Neue Einsteigerkurse gibt es für:

MINIS

Kinder von 4 bis 6 Jahre sind herzlich in der Mini-Gruppe, die immer montags von 16:00 – 16:45 Uhr trainiert, willkommen. In dieser Gruppe werden vor allem vielseitige Bewegungserfahrungen in spielerischem Umfeld erlebt – Spiel und Spaß stehen hierbei an erster Stelle.

KINDER

Kinder von 7 bis 14 Jahre haben die Möglichkeit dienstags und donnerstags von 17:00 – 18:00 Uhr in eine Karate Stunde hinein zu schnuppern. Mit viel Spiel und Spaß kann man mit Freundinnen und Freunden die Grundlagen des Karate erlernen. Durch gezielte Übungen wird zudem die Ausdauerfähigkeit und Beweglichkeit gesteigert.

JUGENDLICHE & ERWACHSENE

Jugendliche und Erwachsene können immer freitags von 20:00 – 21:00 Uhr die traditionelle Kampfkunst aus Fernost erlernen. Im Vordergrund dieser Einheit steht vor allem die positive Wirkung des regelmäßigen Karate-Trainings auf die körperliche und geistige Gesundheit. Das Aufwärmen und alle Übungen sind auf die körperlichen Bedürfnisse der Gruppe ausgerichtet. Ein Schwerpunkt des Trainings sind vor allem Übungen, die den Körper für die Anforderungen des täglichen Arbeitsalltags fit machen.

Wenn Sie Interesse an einem Einsteigerkurs für sich selbst oder für Ihr Kind haben, bitten wir Sie uns telefonisch unter folgender Nummer 06163–2019072 zu kontaktieren, um ein kostenfreies Probetraining zu vereinbaren.
August 2018

Ausschreibungen für kommende Lehrgänge

 

Liebe Mitglieder,

anbei findet Ihr die Ausschreibung für den 16. Licher Kata-Marathon am 01. September 2018 mit den Trainern, B. Milner, D. Herbst, M. Abu Wahib, T. Milner und C. Bonsiep.
Der Kartenvorverkauf läuft an der Theke bis zum 25. August 2018. Eine Voranmeldung ist nicht nötig aber günstiger.

Weiter haben wir euch noch eine weitere Lehrgangsausschreibung mit angehängt Lehrgang mit Mohammed Abu Wahib  in Birkenfeld am 08.September 2018.

Viele Grüße
Euer UNSU Team

August 2018

SV UNSU Sommerfest

 

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, ihr hattet alle erholsame Sommerferien! Hier kommen nun für euch weitere Informationen zu unserem Sommerfest, das wir bereits vor den Ferien angekündigt hatten.
 
1.) Der Termin ist Samstag, der 25. August, ab 16 Uhr, im/am Georg-Verst-Heim (zwischen Dusenbach und Sandbach nahe der B47, am besten googlen). Die Anmeldeliste hängt ab heute im Dojo aus.
 
2.) Getränke (Wasser, Softdrinks etc.) werden vom Verein besorgt; sollte jemand etwas besonderes wollen, am besten selbst mitbringen :).
 
3.) Beim Essen sind wir auf eure Hilfe angewiesen! Wir möchten grillen, da jeder aber andere Vorlieben hat, bitten wir euch, euer Fleisch oder anderes Grillgut einfach selbst mitzubringen; so wird nichts verschwendet. Zudem findet ihr bei der Anmeldeliste auch eine Spalte „Ich/wir bringen mit“: Damit wir uns nicht nur von Grillgut ernähren müssen, wäre es toll, wenn jeder eine Kleinigkeit darüber hinaus mitbringt. Ob Salat, Nachtisch, Fingerfood oder Snacks, herzhaft oder süß, wir freuen uns über alles.
 
4.) Wir hoffen auf einen regenfreien Tag. Damit das Fest bei schlechtem Wetter nicht ins Wasser fallen muss, würden wir in einem solchen Fall auf die Innenräume des Georg-Verst-Heims ausweichen. Je nach Teilnehmerzahl reicht dies aber vielleicht nicht aus, weshalb wir Pavillons aufstellen würden. Auch hier wäre wichtig zu wissen, wer von euch im Notfall einen Pavillon/ein Zelt zur Verfügung stellen könnte. Gebt bitte im Dojo Bescheid.
 
Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!
 
Euer Unsu-Team 
 
 
Menü schließen