Dezember 2023

Erfolgreiche Team-Auftritte im Jahresabschluss auf Series A in Portugal

Unsere Leistungsklasse beendete das Jahr auf der Series A in Matosinhos/Portugal. Anna Stößel und Nawapon Pattanasakoo gingen jeweils für den bayerischen Landesverband im Kata-Team an den Start.

Nawapon gelang mit seinen Teamkollegen Mika Mathes und Laurenz Berner der internationale Durchbruch und sie erkämpften sich einen bemerkenswerten 5. Platz. In den Vorrunden setzten sie sich mit starken Katas durch, verpassten aber im Halbfinale mit nur 0,1 Punkten knapp das Finale. Im Kampf um Bronze konnten sie sich gegen das Kata-Team aus Kuwait nicht durchsetzen.

Anna hingegen debütierte im Kata-Team mit ihren Kolleginnen Rita Siebert und Jessica Vlai. Bei ihrem ersten Auftritt zeigten sie eine starke Performance und holten am Ende den 7. Platz, wobei sie knapp den Kampf um Bronze verpassten.

Wir gratulieren beiden Teams zu ihren starken Auftritten auf internationaler Bühne!

Das Herrenteam im Kampf um Bronze mit der Kata Unsu (v.l. Nawapon Pattanasakoo, Laurenz Berner und Mika Mathes).
Das Damentean im ersten Auftriit als Kata-Team (v.l. Jessica Vlai, Rita Siebert und Anna Stößel).