Mitgliederinformation

Mitgliederinformation | 11.09.2023 

Neues Dojo in Mömlingen

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
wir hoffen, dass ihr eine erholsame Sommerzeit hattet und nun wieder voller Energie seid.


Wie viele bereits von euch mitbekommen haben und wie es ebenso letzte Woche in unserer Mitgliederversammlung bekanntgegeben wurde, eröffnen wir ab dem 01. Oktober ein neues Dojo in Mömlingen, Bahnhofstraße 24 (Räumlichkeiten über dem Rofu Kinderland).


Was bedeutet dieser Schritt nun für euch als Mitglied oder als Eltern, deren Kind(er) im Dojo mit Standort Höchst trainieren?


Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen muss es eine Trennung zwischen den Standorten Höchst und Mömlingen geben. Das bedeutet aber nicht, dass beide Vereine nichts mehr miteinander zu tun haben werden, wir bleiben auch weiterhin ein “Unsu-Team“ mit zwei Standorten.


Im Trainerteam haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, wie wir uns zukünftig aufteilen werden. Ebenso haben wir für beide Standorte Schwerpunkte festgelegt: In Höchst liegt der Schwerpunkt eher auf dem traditionellen Karate bzw. dem Breitensport und SV. Wohingegen in Mömlingen zusätzlich der Fokus auf dem Leistungssport liegt. In beiden Vereinen werden jedoch weiterhin Anfänger- sowie Unterstufentrainings aller Altersklassen sowie Erwachsenentraining angeboten.


Das heißt nun für euch Mitglieder, dass ihr euch entscheiden müsst, in welchem Standort ihr zukünftig trainieren möchtet. Was bisher feststeht ist, dass die Mini- sowie Leistungsgruppe komplett nach Mömlingen wechseln wird, da diese Trainingsangebote nur in Mömlingen gegeben sind. Die anderen Gruppen müssen sich entsprechend entscheiden, ob sie weiterhin in Höchst trainieren oder nach Mömlingen wechseln wollen. Sollte eure Entscheidung auf Mömlingen fallen, muss die bestehende Mitgliedschaft auf den neuen Standort Mömlingen angepasst werden.


Neuer Aufnahmeantrag Standort Mömlingen

Den aktualisierten Antrag für Mömlingen zum Ausfüllen und Unterschreiben bekommt ihr digital in den WhatsApp Gruppen zugeschickt. Diejenigen, die den Antrag nicht digital ausfüllen und unterschreiben können, erhalten einen Antrag in Papierform an der Theke im Dojo in Höchst. Die derzeit bestehende Mitgliedschaft im Standort Höchst verliert mit der Abgabe des aktualisierten Antrags mit Standort Mömlingen seine Gültigkeit.


Es ist wichtig, dass ihr uns den aktualisierten Antrag bis spätestens 22.09.2023 entweder per E-Mail an info@unsu-karate.de zukommen lasst oder ausgedruckt und unterschrieben mit ins Training bringt.


Falls ihr euch für den Standort Mömlingen entscheidet, müsst ihr dann einen höheren Beitrag bezahlen?


Nein. Die bestehenden Mitglieder müssen keinen höheren Beitrag bezahlen, wenn sie sich für den Standort Mömlingen entscheiden. Alles bleibt erstmal so bestehen, wie die ganze Zeit auch.


Solltet ihr weitere Fragen haben, könnt ihr euch gerne bei unserem 1. Vorsitzenden Mohammed Abu Wahib entweder telefonisch unter 0177 7427132 oder per Mail an info@unsu-karate.de melden.


Viele Grüße


Die Vorstandschaft vom SV UNSU Karate Höchst i.Odw. e.V. & SV UNSU Karate Mömlingen e.V.